AA

Grätzl-Analyse - SPÖ auch im Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel Nummer eins

Die SPÖ ist bei der Gemeinderatswahl auch im Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel stimmenstärkste Partei - die Wähler dort gehen also mit dem Gesamtbezirk d’accord. In Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel erhielten die Sozialdemokraten 50,82 Prozent. Sie schneiden so etwas besser ab als in Favoriten gesamt (49,38 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 12,67 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die FPÖ, was ihrer Platzierung im 10. Bezirk entspricht. Die Freiheitlichen fuhren im Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel mit 9 Prozent aber etwas weniger Stimmen ein als in Favoriten.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die Grünen mit 7,28 Prozent ein, das Team HC Strache (5,28 Prozent) sowie die NEOS mit 3,48 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 9,37 Prozent.

Mit 6 847 Wahlberechtigten ist das Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ auch im Gebiet Neues Landgut und Gudrunviertel Nummer eins