AA

Grätzl-Analyse - Simmering (Zentrum) im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Partei, gefolgt von der FPÖ

dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Die Sozialdemokraten erreichten 45,38 Prozent im zentralen Gebiet des 11. Bezirks. Das ist allerdings doch etwas weniger als in Simmering generell (46,25 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die FPÖ mit 16,07 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die ÖVP, damit ebenfalls im Bezirkstrend. 15,9 Prozent der Urnenwähler in Simmering (Zentrum) machten ein Kreuzerl bei der Volkspartei.

Die weiteren Plätze nehmen das Team HC Strache mit 5,78 Prozent ein, die Grünen mit 5,55 Prozent und die NEOS mit 4 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,68 Prozent.

In Simmering (Zentrum) leben 16 393 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(Zentrum)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Simmering (Zentrum) im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Partei, gefolgt von der FPÖ