AA

Grätzl-Analyse - Rembrandtviertel im Bezirkstrend, nämlich rot

So wie im Gesamtbezirk hat die SPÖ im Rembrandtviertel bei der Gemeinderatswahl die meisten Stimmen gesammelt. In Grätzl beim Augarten erhielten die Sozialdemokraten 39,87 Prozent. Das ist ein schlechteres Abschneiden als in der Leopoldstadt (42,49 Prozent).

Mit 22,79 Prozent im Grätzl landeten auf Platz zwei wie im Bezirk die Grünen. Den dritten Stockerlplatz nimmt die ÖVP ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Die Volkspartei fuhr im Rembrandtviertel mit 13,3 Prozent aber etwas weniger Stimmen ein als in der Leopoldstadt.

Die restlichen Plätze teilen sich die NEOS (7,53 Prozent), die FPÖ - 5,25 Prozent - und das Team HC Strache mit 2,72 Prozent auf. Die kleinen, nicht im Gemeinderat vertretenen Parteien vereinten 6,71 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 5 896 Wahlberechtigten ist das Rembrandtviertel ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Rembrandtviertel im Bezirkstrend, nämlich rot