AA

Grätzl-Analyse - Meiselmarkt geht mit Bezirk konform und wählte rot

Harmonisches Stimmverhalten am Meiselmarkt - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im Marktgrätzl erhielten die Sozialdemokraten 43,92 Prozent. Das ist allerdings doch etwas weniger als in Rudolfsheim-Fünfhaus generell (45,18 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die Grünen mit 16,87 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nimmt die ÖVP ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Mit 13,26 Prozent am Meiselmarkt lukrierte die Volkspartei ähnlich viele Stimmen wie in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Die weiteren Plätze nehmen die FPÖ mit 6,69 Prozent ein, die NEOS mit 5,55 Prozent und das Team HC Strache mit 3,27 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 8,54 Prozent der Stimmen auf sich.

Am Meiselmarkt leben 7 480 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Meiselmarkt geht mit Bezirk konform und wählte rot