AA

Grätzl-Analyse - Meidling (Zentrum) im Bezirkstrend, nämlich rot

Alles regulär in Meidling (Zentrum), wo die Wähler so wie im 12. Bezirk der SPÖ die meisten Stimmen gönnten. Für die Sozialdemokraten gab es im Kerngebiet des 12. Bezirks zwischen Eichenstraße, Gürtel und der Wien 45,86 Prozent. Das ist allerdings doch etwas weniger als in Meidling generell (47,15 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 14,2 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nehmen die Grünen ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Die Ökopartei fuhr in Meidling (Zentrum) mit 12,4 Prozent etwas mehr Stimmen ein als in Meidling.

Die weiteren Plätze: Die FPÖ kam auf 8,23 Prozent, die NEOS auf 5,46 Prozent und das Team HC Strache nur auf 4,31 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 7,43 Prozent.

Mit 21 536 Wahlberechtigten ist Meidling (Zentrum) ein sehr großes Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Meidling (Zentrum) im Bezirkstrend, nämlich rot