AA

Grätzl-Analyse - Kaiserebersdorf wählte wie der Bezirk: SPÖ an der Spitze

Kein Ausreißer in Kaiserebersdorf für die SPÖ - sie wurde wie im 11. Bezirk stärkste Partei bei der Gemeinderatswahl. Im Grätzl im äußersten Südosten der Stadt gab es 44,49 Prozent für die Sozialdemokraten. Damit liegen sie unter ihrem Ergebnis in Simmering (46,25 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die FPÖ mit 19,03 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nimmt die ÖVP ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Mit 14,54 Prozent in Kaiserebersdorf lukrierte die Volkspartei aber etwas weniger Stimmen als in Simmering.

Die restlichen Plätze teilen sich das Team HC Strache (5,75 Prozent), die Grünen - 3,51 Prozent - und die NEOS mit 3,03 Prozent auf. Die weiteren Parteien vereinten 6,71 Prozent der Stimmen auf sich.

In Kaiserebersdorf leben 16 820 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Kaiserebersdorf wählte wie der Bezirk: SPÖ an der Spitze