AA

Grätzl-Analyse - Hütteldorf geht mit Bezirk konform und wählte rot

Harmonisches Stimmverhalten in Hütteldorf - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Für die Sozialdemokraten gab es im Bezirksteil am Wienerwald 33,12 Prozent. Verglichen mit dem Ergebnis in Penzing (40,02 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Mit 27,51 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landeten die Grünen, was ihrer Platzierung im 14. Bezirk entspricht. Mit 13,47 Prozent in Hütteldorf lukrierte die Ökopartei ähnlich viele Stimmen wie in Penzing.

Die weiteren Plätze: Die NEOS kamen auf 11,11 Prozent, die FPÖ auf 7,09 Prozent und das Team HC Strache nur auf 2,86 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 3,47 Prozent.

In Hütteldorf leben 7 767 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Hütteldorf geht mit Bezirk konform und wählte rot