AA

Grätzl-Analyse - Heiligenstadt geht mit Bezirk konform und wählte rot

In Heiligenstadt hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 19. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. Im Bezirksteil am Donaukanal erhielten die Sozialdemokraten 41,84 Prozent. Ein Ergebnis, das sich besser ausnimmt als im gesamten 19. Bezirk (35,06 Prozent).

Auch auf der zweiten Position hört die Partei in Bezirk und Grätzl auf den selben Namen: die ÖVP mit 23,78 Prozent. Nummer drei sind die Grünen, genauso wie im 19. Bezirk. Die Ökopartei fuhr in Heiligenstadt mit 8,88 Prozent aber weniger Stimmen ein als in Döbling.

Die weiteren Plätze nehmen die FPÖ mit 7,59 Prozent ein, die NEOS mit 7,55 Prozent und das Team HC Strache mit 3,59 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 4,48 Prozent.

Mit 7 949 Wahlberechtigten ist Heiligenstadt ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Heiligenstadt geht mit Bezirk konform und wählte rot