AA

Grätzl-Analyse - Atzgersdorf geht mit Bezirk konform und wählte rot

Harmonisches Stimmverhalten in Atzgersdorf - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im Stadterneuerungsgebiet gab es 42,27 Prozent für die Sozialdemokraten. Das ist ein höherer Anteil als in Liesing (41,23 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 19,77 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die FPÖ, was ihrer Platzierung im 23. Bezirk entspricht. 10,46 Prozent der Urnenwähler in Atzgersdorf machten ein Kreuzerl bei den Freiheitlichen.

Die weiteren Plätze: Die Grünen kamen auf 8,5 Prozent, die NEOS auf 6,76 Prozent und das Team HC Strache nur auf 4,35 Prozent. Die weiteren Parteien vereinten 5,52 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 16 225 Wahlberechtigten ist Atzgersdorf ein großes Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Atzgersdorf geht mit Bezirk konform und wählte rot