AA

Gourmet & Papeterie - Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis

Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art
Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art ©Gerhard Burtscher
Die Bregenzer Kirchstraße wird immer mehr zu einem pittoresken Schaufenster für Kunst und Genuss.

In der altehrwürdigen Straße, die sich kopfsteingepflastern zwischen den betagten Häusern bergauf windet, finden immer mehr Kunstschaffende, Lebenskünstler und Genussakrobaten eine neue Heimat.

Das, was ich auf der Nummer 39a von früher noch als Bregenzer Kunst- und Kartenboutique kannte, hat sich mittlerweile zu einer Einkaufsadresse für erlesene Tees, Kaffee und Kakao, feinste Schokoladen, Honig sowie hochwertige Schreibwaren und handgefertigte Billets gemausert. Wie schon zuvor bietet sich dem Kunstliebhaber ein umfassendes Angebot der originalen Werke des Bregenzer Künstlers Volkmar Dieth.

Letzterer hat sich mit seinen filigranen, sensiblen Bleistiftzeichnungen weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus einen Namen gemacht. In der Galerie des Geschäfts finden sich Zeichnungen von einmaliger Schönheit, die im Original, aber auch als kleinerformatige Kunstdrucke oder als Kartenmotive erworben werden können. Wenn man Glück hat, kann man dem Meister in seiner Schauwerkstatt bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Sohn Stefan hat sich zu einem umtriebigen und kreativen Geschäftsmann entwickelt. Er war maßgeblich beteiligt an der umsichtigen Ausweitung des Sortiments und das gelungene Nebeneinander von Ladengeschäft und Internetverkauf; ein Konzept, das sich gerade jetzt, in der aktuell schwierigen Zeit, bewährt hat.

An einem Schwätzchen mit Volkmar Dieth oder seinem Sohn Stefan kommt man aber auch heute nicht vorbei. Die beiden betrachten jeden Kunden als Besucher, der ihnen die Ehre erweist und vergessen vor lauter Gespräch manchmal fast das Geschäft.

Es ist ein Einkaufserlebnis wie aus einer anderen Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gourmet & Papeterie - Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen