Götzner-Duo vor großer Zukunft

SG Götzis-Sportler Daniel Wibmer und Christoph Schatzmann vor einer großen Karriere.
SG Götzis-Sportler Daniel Wibmer und Christoph Schatzmann vor einer großen Karriere. ©Verein

SG-Sportler Daniel Wibmer und Christoph Schatzmann haben noch vieles gemeinsam vor.
Götzis. Auf den Lang- und Kurzstrecken sind die beiden Zukunftshoffnungen und Laufwunder Daniel Wibmer und Christoph Schatzmann von der Sportgemeinschaft Götzis stets Gegner, im Training und in der Freizeit beste Freunde und für jeden Spaß zu haben. Bei den landesweiten Titelkämpfen im Crosslauf in Weiler bei den Unter-20-Jährigen lief das starke Duo ein einsames Rennen und Daniel Wibmer hatte letztendlich um wenige Sekunden Vorsprung die Nase vorne. Bei der IBL-Hallenmeisterschaft über 800 Meter kam es zum spannenden Dreikampf mit dem Dornbirner Jakob Mayer. Erstmals konnte sich Christoph Schatzmann im Zielsprint vor Wibmer und Mayer durchsetzen. Dieser Erfolg war historisch, da Mayer erstmals von beiden Götznern geschlagen werden konnte. Die wettkampffreie Zeit hat das Götzner-Paradeduo als Vorbereitung für die kommenden VLV und ÖLV-Einsätze genutzt. Die SG Götzis bietet dafür die ideale Basis in organisatorischer und fachkundiger noch nie dagewesener Weise. So wurden in ihren Laufgruppen abwechslungsreiche Einheiten und verschiedenste Impulse zur Leistungsverbesserung gesetzt. Auf der Weinbergsteige in Berneck gab es Kraft- und Ausdauereinheiten, rund um das Oberland erfolgten trotz der Kälte zahlreiche lange, intensive Laufübungen und Schnellkraft-Sprints. Das ähnliche Leistungsniveau und die gleichen Ziele führen immer wieder zu interessanten Zweikämpfen. Die Anspannung und der gesunde Konkurrenzkampf motivieren beide Topathleten zu persönlichen Bestleistungen. Nur gemeinsame starke Auftritte über die volle Distanz macht dieses schwere Unterfangen erst möglich. Bei den Vorbereitungswettkämpfen wie der Lustenauer Crosslaufserie oder in der benachbarten Schweiz machten die beiden Oberländer Daniel Wibmer und Christoph Schatzmann eine gute Figur.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner-Duo vor großer Zukunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen