AA

Götzis - Markt & Mitte: Bauarbeiten erfordern viel Geduld

Im Zuge des Zentrumsentwicklungsprojektes "Götzis - Markt & Mitte" finden derzeit Baumaßnahmen an der L190 statt.
Im Zuge des Zentrumsentwicklungsprojektes "Götzis - Markt & Mitte" finden derzeit Baumaßnahmen an der L190 statt. ©Veronika Hotz
Baustellenfotos entlang der L190

Götzis / Die Bauarbeiten an der L190 im Bereich von der Pfarrkirche – Ecke Bahnhofstraße bis zum Einkaufsmarkt Sutterlüty werden laut Kurt Fussenegger von der Götzner Bauabteilung noch bis Ende September andauern.

Selbstverständlich sei der Verlauf und der Abschluss der Arbeiten zur Verbreiterung des Gehsteiges vom Wetter abhängig. Als Hauptgrund der Verzögerungen nannte Fussenegger zusätzliche Abklärungen über technische Details mit dem Landesstraßenbauamt. Seit Anfang Juni wurden unterirdische Verbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden auch spezielle Ableitungen für das Regenwasser gelegt. “Klares Ziel war aber vordergründig die Verbreiterung des bisher schmalen Gehsteiges und damit eine Qualitätsverbesserung. Nach Abschluss der Bauarbeiten soll es auch mit einem Kinderwagen gut möglich sein, auf dem Gehsteig zu gehen, ohne wie bisher auf die Fahrbahn auszuweichen, ” informiert Fussenegger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzis - Markt & Mitte: Bauarbeiten erfordern viel Geduld