Gotthard-Tunnel nach Fahrzeugbrand gesperrt

Wegen eines Fahrzeugbrands ist der Gotthard-Tunnel auf der A2 zwischen Göschenen und Airolo am Freitag, dem 6. Juni 2025, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden. Das bestätigte die Verkehrsmeldestelle des Bundesamts für Straßen (ASTRA). Die Sperre bleibt laut der aktuellen Mitteilung voraussichtlich bis 15:30 Uhr bestehen.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet
Das Bundesamt für Straßen (ASTRA) rechnet mit starkem Reiseverkehr über das bevorstehende Feiertagswochenende. Besonders betroffen sind laut Prognose die Hauptachsen A2 (Gotthard) und A13 (San Bernardino). Auf beiden Strecken ist mit erheblichen Staus zu rechnen.
ASTRA weist darauf hin, dass Reisende sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Verkehrslage informieren sollten. Aktuelle Entwicklungen und Änderungen der Verkehrssituation werden laufend über Verkehrsticker bekannt gegeben.
Keine Lust, in den Stau zu kommen? Check unseren Verkehrsticker:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.