Auf Grund der Größe der Kirche können jedoch nur 25 – 30 Personen daran teilnehmen, da pro Person 10 m² zur Verfügung stehen muss. Wir bitten daher aller Freunde und Gönner des Klosters darauf Rücksicht zu nehmen, besonders an den Sonn- und Feiertagen. Vor allem älteren Menschen wird empfohlen, vorübergehend noch den Sonntagsgottesdienst im Radio und Fernseher mitzufeiern, oder die Angebote der Heilig-Kreuz-Kirche anzunehmen, die mehr Personen aufnehmen kann. Die Franziskaner möchten auch darauf hinweisen, dass beim Gottesdienstbesuch Mund- und Nasenschutz getragen werden muss und bitten diesen selbst mitzubringen. Auch ist nur Handkommunion unter Einhaltung von entsprechendem Abstand möglich. Die Franziskaner freuen sich, dass wieder miteinander Gottesdienst gefeiert werden kann, bitten aber um großes Verständnis und Rücksichtnahme, dass nur eine sehr begrenzte Anzahl an Gläubigen daran teilnehmen kann, deshalb werden bei jedem Gottesdienst alle miteingeschlossen, die nicht daran teilnehmen können.
Heinz Seeburger, Klostervater
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.