AA

Götschl Zweite in St. Moritz

Renate Götschl ist als Zweite der Weltcup-Abfahrt in St. Moritz am Samstag erstmals in dieser Saison auf das Siegerpodest gefahren. Siegerin ist Pernilla Wiberg. [18.12.99]

Renate Götschl musste sich in der wegen heftigen Windes verkürzten aber von vielen Stürzen und Ausfällen gekennzeichneten Abfahrt nur der routinierten Schwedin Pernilla Wiberg, die nach Vail 1997 den zweiten Abfahrtssieg ihrer Karriere feierte, um 22/100 geschlagen geben. Dritte wurde Hilde Gerg (GER), Vierte überraschend die Österreicherin Tanja Schneider.

Die Schwedin Pernilla Wiberg feierte ihren ersten Saisonsieg. In 1:12,57 Minuten siegte die Kombinations-Weltmeisterin von 1999 vor der Österreicherin Renate Götschl (1:12,79).

Das von schlechter Sicht beeinträchtigte Rennen musste nach Stürzen mehrmals unterbrochen werden. Am schlimmsten erwischte es die Norwegerin Kristine Kristiansen, die mit der Startnummer elf schwer stürzte und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Die 24-Jährige aus Oslo erlitt nach erster Diagnose eine Verletzung am linken Knie.

Bilder vom ersten Durchgang: Diashow

zurück

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Götschl Zweite in St. Moritz