AA

GORE-TEX® Transalpine-Run 2017

Peter Kriegl &Gaby Marek-Schmid beim Zieleinlauf in Sulden
Peter Kriegl &Gaby Marek-Schmid beim Zieleinlauf in Sulden ©BLT
Bludenz. (sw) Es ist vollbracht! Der BLT-Läufer Peter Kriegl aus Zwischenwasser hat bei seinem 6. Start in Folge beim weltweit wohl härtesten Etappenrennen für Trailläufer das 6. Mal gefinished und konnte sich im Ziel in Sulden am Ortler (IT) das begehrte Finisher-Trikot überstreifen.

Peter Kriegl vom Berglaufteam Sparkasse Bludenz startete mit seiner Partnerin Gaby Marek-Schmid aus Stuttgart in der Kategorie Master Mixed. Mit einer Zeit von 42:45.22,9 h belegten sie in ihrer Kategorie den 11. Platz (von 48 gestarteten Teams) und gesamt den 79. Platz (von 300 gestarteten Teams).

 

Die heurige Westroute führte über 7 Etappen von Fischen im Allgäu (DE) über Lech und St. Anton am Arlberg, Landeck, Samnaun, Scuol im Engadin, Prad am Stilfserjoch bis nach Sulden am Ortler (IT). Dabei mussten die 300 Zweierteams aus 30 Nationen insgesamt 267,4 km mit 15.556 Hm im Aufstieg und 14.450 Hm im Abstieg bewältigen. Neben technisch sehr anspruchsvollen Aufstiegs‑ und Downhill-Passagen hatte die zum Teil neue Westroute auch sehr, sehr viele traumhafte Singletrail-Kilometer zu bieten. Auch das Wetter hatte einiges im Rucksack. Von Regen, Schnee, Sonnenschein und eisigen Winden auf dem Trail hinauf zur Tabaretta-Scharte auf 2900 m ü.NN war wieder alles dabei. Und gerade der Mix aus Streckenlänge, Streckenführung, zum Teil schweren Boden‑ und Wetterverhältnissen hat die Teilnehmer des GORE‑TEX® Transalpine-Run wieder an ihre körperlichen und mentalen Leistungsgrenzen gebracht.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • GORE-TEX® Transalpine-Run 2017