Google Street View zeigt erste Bilder
Die Bilder von zehn Bundesligastadien und sechs Sehenswürdigkeiten wie der Siegessäule in Berlin oder dem Kanzleramt sollen ein Vorgeschmack auf den kompletten Online-Straßenatlas sein, der Ende des Jahres in Deutschland starten soll. Dann sind Bilder von den 20 größten Städten (Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal) verfügbar.
Vollständig zu sehen ist bereits der Tourismusort Oberstaufen im Oberallgäu. In dem Ort wird es am Dienstagvormittag eine kleine Feierstunde geben, bei der auch Google-Sprecher Kay Oberbeck anwesend sein soll. Google Street View war im Vorfeld in Deutschland umstritten gewesen und hatte für heftige Datenschutz-Diskussionen gesorgt. So hatten mehr als 244.000 Haushalte in den 20 größten Städten beantragt, ihre Wohnhäuser unkenntlich zu machen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.