Google stoppte Aprilscherz nach Nutzer-Beschwerden

Google baute in GMail am Freitag einen “Mic Drop”-Button ein, der auf ganz einfache Weise versprach, das letzte Wort in einer Diskussion zu haben: Die Antworten auf eine Nachricht wurden einfach nicht mehr zugestellt.
“Haben uns selber einen Streich gespielt”
Dafür bekamen die Adressaten das animierte Bild von einer der “Minions”-Figuren, die ein Mikrofon fallen lässt. Google platzierte den Knopf allerdings direkt neben die normale Sende-Taste. Deshalb scheinen diverse Nutzer unbewusst eine “Mic Drop”-Mail verschickt zu haben – und fanden den Effekt dann gar nicht lustig und beschwerten sich lautstark online. Wegen eines Fehlers habe die Funktion “mehr Kopfschmerzen als Lacher verursacht”, räumte Google danach ein. “So wie es aussieht, haben wir uns dieses Jahr selber einen Streich gespielt.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.