Der 28-jährige Topgesetzte feierte gegen den als Nummer vier gereihten Argentinier Jose Acasuso einen klaren 6:1,6:3-Finalerfolg – sein vierter Triumph in Vina del Mar und der elfte (bei 22 Finalspielen) insgesamt.
“Ich habe die ganze Woche auf einem hohen Level gespielt, was mich sehr freut”, sagte Gonzalez, der im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgegeben hatte. Der Weltranglisten-15. hat trotz seiner vier Turniersiege bei seinem Heimturnier noch nicht genug. “Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal”, meinte Gonzalez.
Acasuso hatte am Sonntag nicht den Funken einer Chance. “Ich habe nicht so gespielt, wie ich mir das vorgenommen habe. Fernando hatte eine großartige Woche und hat sich den Titel daher verdient”, brachte es der unterlegene 26-Jährige auf den Punkt. Gonzalez hat damit acht von zehn direkten Duellen mit dem Argentinier gewonnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.