AA

Golf: Trappel mit den Stars unterwegs

Das Golf-Aushängeschild trifft bei den Austrian Open auf Kapazunder wie Jimenez, Daly und Harrington.

Es ist der letzte Saisonhöhepunkt für Manuel Trappel. Bei den Austrian Golf Open im Diamond Country Club Atzenbrugg trifft der Bregenzer bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung auf Weltklassespieler wie Miguel Angel Jimenez, John Daly und Padraig Harrington. „Das wird sicher ein cooles Turnier“, freut sich der frischgebackene Europameister auf den European-Tour-Event.

Der Wind stört Trappel

Trappel trainierte vor zwei Wochen bereits in Niederösterreich, spielte an den letzten beiden Tagen noch jeweils Proberunden auf der Anlage. „Das Spiel hat sehr gut funktioniert“, konnte der eben 22 Jahre alt gewordene Student austesten. „Das einzige Probleme war der Wind, es war schwer, sich auf diese Verhältnisse einzustellen. „Für mich gilt es in erster Linie, Erfahrung zu sammeln“, sagt Trappel. „Ich spiele erstmals ein Turnier auf der European Tour, da ist das Niveau nochmals auf einem höheren Level.“ Neben Trappel sind mit Markus Brier, Martin Wiegele, Bernd Wiesberger (alle drei sind Profis), Matthias Schwab und Robin Goger fünf weitere Österreicher im Einsatz. Brier gewann die Open 2002 und 2004, damals zählte das Turnier aber nur zur Challenge Tour.

Jimenez hat Heimvorteil

Mit Jimenez, Daly und Harrington sind in Atzenbrugg drei absolute Stars unterwegs. Jimenez kämpfte bereits im letzten Jahr lange um den Sieg. Mit 47 Jahren ist er der Älteste des Trios, liegt momentan auf Platz 42 der Weltrangliste. Er genießt Heimvorteil, hat er doch das achte Loch mitgestaltet. Daly, durch seine exzentrische Spielweise und Lebensart bekannt, brachte es bisher auf 18 Turniersiege, darunter zwei Majors. Harrington, in der Rangliste auf den 78. Platz zurückgefallen, will sich noch für das Saisonfinale in Dubai qualifizieren und am Ryder Cup 2012 teilnehmen. VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Golf: Trappel mit den Stars unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen