AA

Golf für jedermann

Am Übungs-Grün wird das Putten gelernt.
Am Übungs-Grün wird das Putten gelernt. ©Walter Moosbrugger
Der Golfpark Bregenzerwald erstrahlt dank gezielter Verbesserungen in neuem Glanz.
Golfplatz

 

Golfplätze gibt es einige, aber das Areal in Riefensberg gehört zweifellos zu den beliebtesten unter den Golfspielern. Schon bei der Planung wurde viel Bedacht auf die Besonderheiten des leicht hügeligen Weißachtales genommen und die künstlichen „Bunker“, Teiche und Greens gezielt rund um die naturbelassenen Streuwiesen und alten Baumgruppen platziert. 18 Bahnen sorgen in der Vorderwaldgemeinde für eine anspruchsvolle sportliche Betätigung inmitten von Vogelgezwitscher.

Natur-Juwele

Der Golfclub mit mehr als 500 Mitgliedern ist seit der Eröffnung der Parkanlage stetig am Wachsen und Dreh- und Angelpunkt des bunten Lebens auf dem Gelände, das heuer um einige kleine, feine Details reicher wurde. „Wir sind natürlich sehr stolz auf den Golfpark Bregenzerwald“, erklärt der Club-Präsident Peter Steurer. „Dennoch galt es, einige Dinge zu optimieren.“ In den vergangenen Wochen und Monaten wurde allerhand in Angriff genommen, wie etwa die Erweiterung der Driving Range mit neun überdachten Abschlagplätzen oder das neue Sekretariat, das im selben Gebäude integriert ist. Dazu kommen Garagenplätze für die Golfcars, die Um- und Neugestaltung des Schläger-Waschplatzes und die Errichtung von rund 50 neuen Caddy-Boxen. „Neben der Investition in die Infrastruktur sind uns aber auch kleine Natur-Juwele wichtig“, so Steurer weiter. „Die Gäste sind sehr begeistert von der frisch angelegten Naturblumenwiese und dem Nagelfluh-Steingarten, welcher vor der ersten Bahn gestaltet wurde.“

Für Jung und Alt

Mit der Erweiterung des Übungsgeländes werden seitens des Golfclubs auch neue Wege beschritten, um das Golfspielen für Jung und Alt attraktiv zu machen. „Auf einer eigens gestalteten 6-Loch-Golfspielwiese, auf der sowohl mit Golfbällen als auch Fußbällen gespielt werden kann, können beispielsweise Schulgruppen oder ältere Noch-nicht-Golfer spielerisch mit der Sportart in Kontakt kommen“, hofft der Golfclubpräsident auf neue Gesichter bei der Breitensportart. „Golfen ist ein herausforderndes Spiel, das sehr viele vor allem gesundheitliche Aspekte in sich vereint. Es ist ungefährlich und kann bis ins hohe Alter gespielt werden.“ Neben individuellen Übungskursen bietet die Golfschule unter der Leitung des ehemaligen Golfprofis Daniel Green jeden Sonntag ab 16 Uhr gratis Schnupper-Möglichkeiten an oder lädt zu geselligen Schnupperevents für Hobby- oder Firmengruppen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Golf für jedermann