AA

Goldrausch bei den Vocappellas

Sängerin Maria Stadler mit Frederik Bertsch und Sängerkollege Philipp Berktold.
Sängerin Maria Stadler mit Frederik Bertsch und Sängerkollege Philipp Berktold. ©Bianca Nekrepp
20-Jähriges Jubiläum lud zur Schatzsuche ins Kulturhaus.
Goldrausch bei den Vocappellas

DORNBIRN Gold, Glitzer und Glamour waren vergangenen Sonntag bei den Vocappellas in Dornbirn Programm. Die A-Cappella Sängergruppe feierte ihr 20-Jahre Jubiläum und verleihte der Bühne im Dornbirner Kulturhaus einen goldigen Glanz und verwöhnte das Publikum mit alten und neuen Hits.

Zum Einstieg wurden Stücke von Anton Bruckner und der berühmten amerikanischen A-Cappella Gruppe „Pentatonix“ präsentiert. Nach einer kurzen Moderation von Mitglied Wolfgang Hödl zeigten die Sänger was in ihnen steckte. Ein Medley von Michael Jacksons größten Hits wie „Billie Jean“, „Black or White“ oder „Thriller“ brachten Stimmung ins Publikum. Ganz nach dem Motto „Goldrausch“ wurden bekannte, mit Gold ausgezeichnete, Hits zum Besten gegeben.

 

Gold als Eyecatcher

Aber nicht nur die musikalische Leistung begeisterte das Publikum. Auch die passende Bühnendekoration im Motto „Goldrausch“ und die Outfits der Künstler waren ein Eyecatcher. Goldene Schallplatten, Luftballons, Girlanden, Blumen und Sekt sorgten mit den noblen Outfits der elf Sänger, Dörte, Eva, Elke, Jakob, Kathi, Maria, Martin, Nadine, Philipp, Stefan und Wolfi für ein stimmiges Bild. Der 1999 gegründete Verein ist immer auf der Suche nach neuen Stimmen. Interessierte können zu einer der Proben jeden Montag um 20 Uhr in der Zanzenberggasse 1 in Dornbirn im ersten Stock des Pfarrheims St. Sebastian dazustoßen. „Wir freuen uns auf neue Gesichter“, meinte Obfrau Nadine Rauch. BIN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Goldrausch bei den Vocappellas