Goldmedaille für Dornbirner Eishockey-Lady

Dornbirn. Österreichs U18 Eishockey-Damen jubeln nach der Heim-WM über den Aufstieg und den Sieg gegen Dänemark. Den entscheidenden Treffer dazu erzielte die Dornbirnerin Leonie Kutzer.
Aufstieg in die Division I – Gruppe A
Dabei standen die rot-weiß-roten Eishockey-Damen schon vor dem letzten WM-Spiel gegen Dänemark bei der 2022 IIHF U18 Women´s World Championship in Radenthein als Aufsteiger in die Division I – Gruppe A fest, doch gegen die Däninnen hatte das Österreichische Team noch eine kleine Rechnung offen. 2019, ebenfalls in Radenthein, unterlag man Dänemark, dem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt und stieg schlussendlich ab.
Leonie Kutzer mit entscheidendem Tor
Dieses Mal waren Österreichs U18 Damen gegen Dänemark allerdings von Beginn an überlegen. Nach der Führung für das heimische Team im zweiten Drittel musste dann allerdings Leonie Kutzer kurz vor der zweiten Drittelspause wegen hohen Stock auf die Strafbank. Dänemark nutzte diese Überzahl und kam zum 1:1-Ausgleich. Im Schlussabschnitt war dann aber die 17-jährige Dornbirnerin Leonie Kutzer knapp drei Minuten vor Spielende zur Stelle, netzte zum 2:1 für Österreich ein und brachte die Nockhalle endgültig zum Kochen. Österreich beendete die Heim-WM damit mit einem vollen Erfolg und steigt so in die Division I – Gruppe A auf. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.