Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Goldjunge" Mathias Graf im RTL ausgeschieden

  Innsbruck. Der Kärntner Marco Schwarz holte sich am Donnerstag beim Herren-Riesentorlauf seine dritte Goldmedaille vor dem Südtiroler Hannes Zingerle und dem Schweizer Sandro Simonet. Der Dornbirner "Goldjunge" Mathias Graf, der nach dem ersten Lauf an zehnter Stelle lag, schied im zweiten Durchgang aus.

Marco Schwarz ist schon vor den Schlussbewerben der alpine Youngstar bei den YOG 2012 in Igls. Nach Gold in der Super-Kombination und im Teambewerb fuhr Schwarz auch im Riesentorlauf zu höchsten olympischen Ehren. Platz zwei nach dem ersten Lauf, Bestzeit im zweiten Lauf, das hatte sich schon in der Super-Kombination bewährt und war auch im „Riesen“ das Erfolgsrezept des ansonsten eher stillen Kärntners. „Alles hat gepasst“, war zum dritten Mal sein Kurzkommentar zur Goldmedaille. Mit seinen drei Goldmedaillen kann er von keinem Alpinsportler mehr eingeholt werden, er selbst hat aber am Samstag im Slalom noch einmal die Chance auf Edelmetall, im Kombi-Slalom war die Vorstellung des Schülers aus Radenthein beeindruckend.

Dornbirner Mathias Graf im Riesentorlauf ausgeschieden

Der zweite Österreicher, Mathias Graf aus Dornbirn, lag nach dem ersten Lauf an zehnter Stelle. Riskierte dann im zweiten Lauf – wie angekündigt – voll, hatte bei der ersten Zwischenzeit schon riesigen Vorsprung – und scheiterte dann an einem Blackout: „Ich habe ein Tor an der Außenstange umfahren, das war`s dann“, meinte das Geburtstagskind (wird heute 16) ein wenig enttäuscht. „Aber ich gebe nicht auf, ich habe ja noch eine Chance im Slalom“, gab sich Graf gleich wieder kämpferisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • "Goldjunge" Mathias Graf im RTL ausgeschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen