"Goldjunge" Mathias Graf im RTL ausgeschieden
Marco Schwarz ist schon vor den Schlussbewerben der alpine Youngstar bei den YOG 2012 in Igls. Nach Gold in der Super-Kombination und im Teambewerb fuhr Schwarz auch im Riesentorlauf zu höchsten olympischen Ehren. Platz zwei nach dem ersten Lauf, Bestzeit im zweiten Lauf, das hatte sich schon in der Super-Kombination bewährt und war auch im „Riesen“ das Erfolgsrezept des ansonsten eher stillen Kärntners. „Alles hat gepasst“, war zum dritten Mal sein Kurzkommentar zur Goldmedaille. Mit seinen drei Goldmedaillen kann er von keinem Alpinsportler mehr eingeholt werden, er selbst hat aber am Samstag im Slalom noch einmal die Chance auf Edelmetall, im Kombi-Slalom war die Vorstellung des Schülers aus Radenthein beeindruckend.
Dornbirner Mathias Graf im Riesentorlauf ausgeschieden
Der zweite Österreicher, Mathias Graf aus Dornbirn, lag nach dem ersten Lauf an zehnter Stelle. Riskierte dann im zweiten Lauf – wie angekündigt – voll, hatte bei der ersten Zwischenzeit schon riesigen Vorsprung – und scheiterte dann an einem Blackout: „Ich habe ein Tor an der Außenstange umfahren, das war`s dann“, meinte das Geburtstagskind (wird heute 16) ein wenig enttäuscht. „Aber ich gebe nicht auf, ich habe ja noch eine Chance im Slalom“, gab sich Graf gleich wieder kämpferisch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.