AA

Goldener Herbst in der Südsteiermark

©SB OG St. Gallenkirch/ Gortipohl/Gargellen
Unter diesem Motto unternahmen kürzlich 43 Mitglieder unserer Ortsgruppe einen mehrtägigen Herbstausflug.

Unser Ziel und auch Domizil war das „Landgasthof / Hotel Sorgerhof in „Laßnitz i. Frauental“. Am nächsten Tag nach einem gemütlichen Frühstück, war die Stadt Graz auf dem Programm. Wir hatten eine Führung in Kombination Stadtrundfahrt und Stadtrundgang mit Schlossberg, wo wir bei einem Hock mit einem Glas Wein den Ausblick auf die Dächerlandschaft der Stadt Graz genossen.

Tag 3: Heute war die „Hundertwasserkirche“ in Bärnbach und das „Lipizanergestüt Piber bei Köflach“ auf der Tagesordnung“. Anschließend fuhren wir weiter ins „Schilcher Land“ zur Buschenschank „Ofnerpeter“ wo wir schon erwartet wurden.

Am 4. Tag ging unsere Rundfahrt auf der „Südsteirischen Weinstraße“ mit Zwischenstop bei einer Kernölmühle mit Töpferei und Essigmanufaktur, zur Heurigen/Buschenschank „Schneeberger“ mit Weinverkostung.

Alles geht vorbei und so ging es am 5. Tag wieder zurück ins Ländle wo wir wohlbehalten ankamen. Unser Dank gilt Maria u. Peter Wieser sowie Haueis Reisen mit Busfahrer bekannt als „Thelis Martin“ für die gute Organisation und umsichtige Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Goldener Herbst in der Südsteiermark