AA

Goldene Hochzeit von Hannelore und Alfred Lerch

Hannelore und alfred Lerch feiern am 9. November ihre Goldhochzeit.
Hannelore und alfred Lerch feiern am 9. November ihre Goldhochzeit. ©privat/est
„Jung gefreit und nicht bereut"  Das bekannte Sprichwort gilt immer noch für Hannelore und Alfred Lerch: Denn genau heute vor 50 Jahren gaben sie sich in der Pfarrkirche in Gaschurn ihr Jawort. Hannelore Lerch, geb. Pfeiffer wurde am 13.
Damals 1963

Juli 1942 in Pfangeswald in Gaschurn geboren und erlebte eine unbeschwerte Kindheit und Jugend auf der elterlichen Landwirtschaft. Alfred Lerch kam am 28. Jänner 1942 auf Obertrantrauas in Gaschurn zur Welt und verbrachte seine Kinder- und Jugendjahre auf dem Bauernhof der Eltern.

Viele Gemeinsamkeiten und die Liebe

Hannelore und Alfred kennen sich seit der Kindheit und erlebten eine gemeinsame Schulzeit. Sie konnten sich immer schon gut „leiden”. Eines Tages wollte Alfred mit Hannelore ins Kino gehen, das die Eltern von Hannelore untersagten. Heute schmunzeln die „goldigen” Eheleute darüber. Die beiden Teenager verliebten sich eines Tages und sie beschlossen nach gewisser Zeit zu heiraten. Am 9.November 1963, beide 21-jährig, feierten sie ihre Hochzeit.

Familiengründung und Eheglück

Die Freude war groß, als im kommenden Jahr Stammhalter Siegfried zur Welt kam. Bald darauf Sohn Andreas. Ihr Glück war komplett, als der dritte Sohn Elmar die Familie ergänzte. Sie bewirtschafteten gemeinsam eine Landwirtschaft auf Obertrantrauas und der Alltag war damals von harter Arbeit geprägt. Doch mit viel Liebe und Freude bewältigten sie die ersten Ehejahre. Hannelore liebte den Haushalt und nähte und strickte viel für ihre Familie. Alfred fand Arbeit beim Lift und später bei den Vorarlberger Illwerken. Nach seiner Pensionierung übergab er den Landwirtschaftbetrieb an seinen ältesten Sohn Siegfried und seine Frau Bianca.

Hobbys und Gemeinsamkeiten

Viel gemeinsame Zeit verbringen Hannelore und Franz beim Wandern, sind leidenschaftliche Jasser und reisen gerne mit den Pensionisten durch die Gegend. Alfred genießt das Skifahren in seinen geliebten Bergen. Das jung gebliebene Paar blickt auf ein erlebnisreiches, ausgefülltes gemeinsames Leben zurück und hat wie das obige Sprichwort sagt – nie bereut.

Ihr Eheglück hat 50 Jahre standgehalten und hat sich fest und kostbar erwiesen wie Gold. Mit ihren Söhnen und den Schwiegertöchtern Bianca und Andrea sowie mit den fünf Enkelkindern Markus, Sandra, Florian, Manuela und Heike erleben sie viele fröhliche Stunden.

Dank und gute Wünsche

In der Klosterkirche Gauenstein läuten am Sonntag die Glocken zum Dankgottesdienst für das rüstige Jubelpaar. Anschließend geht es hoch her im Hotel Vermala in St. Gallenkirch. Hier wird das besondere Fest noch kulinarisch im Kreise ihrer Lieben gefeiert. Die Familie, Verwandten, Freunde und Nachbarn wünschen dem Goldhochzeitspaar Gesundheit und das allerbeste für die kommenden gemeinsamen Jahre und viele schöne Stunden im Kreise ihrer Familien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Goldene Hochzeit von Hannelore und Alfred Lerch