AA

Goldene Hochzeit Claudia und Ignaz Burtscher

Zufrieden blicken die Burtschers in die Zukunft
Zufrieden blicken die Burtschers in die Zukunft ©privat
Düns. MeineGemeinde gratuliert dem Ehepaar Claudia und Ignaz Burtscher zum 50jährigen Ehejubiläum und wünscht alles Gute.
Titel des Albums

Ignaz wurde am 15. Juli 1929 geboren und wuchs als Jüngster von 14 Kindern in Sonntag, im Küngschwald, auf. Schon früh starb seine Mutter und auch der Krieg hinterließ Spuren in seinem Leben. Er zog mit seinem Vater und seinen Geschwistern nach Schlins, wo er dann als Knecht auf Höfen arbeitete und beim Aufbau der Seilbahn in Schnifis mithalf.

Claudia wurde am 19. April 1930 geboren und wuchs mit ihren zwei Geschwistern in Dünserberg auf. Da ihre Mutter früh erkrankte, pflegte Claudia ihre Mutter fünf Jahre.

In dieser Zeit lernten sich Claudia und Ignaz kennen und lieben. Nach sechs Jahren Stubate, führte Ignaz seine Claudia in der Pfarrkirche Schnifis zum Traualtar. Sie schenkten drei Kindern das Licht der Welt und nahmen noch ein Pflegekind zu sich auf.

1963 zogen sie in das Mesnerhaus in Düns und verrichteten 40 Jahre lang gerne den Mesnerdienst in der Dorfkirche. Auch heute noch schmückt Claudia die Kirche mit Blumen ihres Garten.

Neben der Landwirtschaft, arbeitete Ignaz 20 Jahre als Metallarbeiter bei der Firma Hilti in Thüringen, von der er immer gerne erzählt.

1987 ging Ignaz in den wohlverdienten Ruhestand. Doch von Ruhe kann keine Rede sein! Beide kümmern sich um ihre Ziegen und freuen sich über die gute Nachbarschaft.

Claudia´s selbstgebackenes Brot ist das Beste weit und breit und sie kümmert sich gerne um ihren Garten. Außerdem turnt sie jede Woche.

Ignaz frönt seinem großen Hobby: sein selbstgebautes Sägewerk.

Mittlerweile haben Claudia und Ignaz zehn Enkel und freuen sich stets über ein geselliges Beisammensein.

Leider musste die Familie einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Ihr Sohn verstarb vor drei Jahren an einem Arbeitsunfall. Doch mit Gottvertrauen konnten sie auch dies gemeinsam durchstehen.

Die ganze Familie und Gästeschar wünschen dem Jubelpaar weiterhin Glück, Liebe, Gesundheit und Gottes Segen.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Goldene Hochzeit Claudia und Ignaz Burtscher