Goldene Ehrung für Topsportler

Altach. (pe) Mit Applaus und großer Bewunderung für ihre großartige Leistung wurden am Freitagabend die Paralympics-Teilnehmer Philipp Bonadimann und Dietmar Dorn im Veranstaltungssaal des KOM empfangen. Vom Präsidenten des Vorarlberger Behinderten-Sportverbandes, Josef Fink, gab es symbolisch je eine Goldmedaille für die Spitzensportler.
Große Leistung der Vorarlberger
Schon die Teilnahme an den 11. Winter Paralympics muss für die beiden Sportler aus dem Ländle eine Ehre gewesen sein. Aus 45 Mannschaften hatte sich mindestens je ein Sportler für die Teilnahme qualifiziert, das bedeutete, dass Philipp und Dietmar gegen 545 Konkurrenten antraten. Welch eine Leistung, dann auch noch mit Medaillen heimzukehren.
Feierlicher Empfang
Der Musikverein Harmonie Altach sorgte mit Pauken und Trompeten für einen festlichen Empfang der beiden Sportler. Josef Fink, überreichte den beiden „Bezwingern der Buckelpisten” je eine Goldmedaille, Marie Luise Hinterauer, Markus Wallner und Gottfried Brändle hielten Geschenke bereit und Dieter Egger hatte die Kosten für die Feier übernommen. Dass Menschen mit Handicap große Leistungen vollbringen können, haben Philipp Bonadimann und Dietmar Dorn auf beeindruckende Weise gezeigt. Zwei sympathische junge Burschen, die mit vollem Einsatz ihre Heimat in Sotschi erfolgreich vertreten haben. Auch Jürgen Egle aus Altach wurde im Nachhinein für seine sportlichen Leistungen mit dem goldenen Ehrenzeichen des ASVÖ ausgezeichnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.