AA

Goldene Ehrenspange für Gerhard Harrer

Landesobmann Wolfram Baldauf steckte die Goldene Ehrenspange an.
Landesobmann Wolfram Baldauf steckte die Goldene Ehrenspange an. ©Ernst Ritsch
 Langjährig verdienter Musikant wurde beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirks Bludenz geehrt.
2021_Ehrungsabend Muttersberg

 

Gerhard Harrer wurde vor 50 Jahren als Klarinettist in die Reihen der Bürgermusik Nenzing aufgenommen. Am 9. Oktober wurde er beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirks Bludenz für seine Verdienste geehrt. Ihm wurde die goldene Ehrenspange des Vorarlberger Blasmusikverbands verliehen.

Dass Gerhard eigentlich Profifußballer beim FC Nenzing werden wollte und Walter Summer – damals Obmann – ihm aber ins Gewissen geredet hatte – zeigt sich im Nachhinein als großes Glück. Denn beim BMV Nenzing hat Gerhard den Vorstand schon sehr früh unterstützt und unterstützt ihn noch. Er war zunächst einige Jahre Kapellmeister Stellvertreter, bevor er dann für 10 Jahre selbst den Taktstock schwang. Während dieser Zeit gab es einige Erfolge bei Wertungsspielen zu verbuchen.

Seit 1988 ist Gerhard auch Stabführer bei der Bürgermusik Nenzing. Was er immer mit sehr viel Ernst und Akribie umsetzt. Der größte Erfolg war da der Marschmusikwettbewerb in der Königsstufe E. Ein sehr großes Anliegen ist Gerhard auch der Fortbestand der Bürgermusik Nenzing. So leitete er 19 Jahre lang, die Geschicke der Jungmusik Nenzing als Jugendreferent, ist Kapellmeister-Stv. und außerdem seit 2016 im Obleuteteam vertreten.

 

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Goldene Ehrenspange für Gerhard Harrer