AA

Golden Retriever zieht Tiger-Babys auf

©flickr.com
Ungewöhnliche Mutterliebe in einem Tierpark im US-Bundesstaat Kansas: Die einjährige Golden-Retriever-Dame Isabella zieht dort drei Tiger-Babys auf, die von ihrer Mutter verstoßen wurden.

“Ohne zu zögern nahm sie die Jungen sofort an, leckte sie ab und gab ihnen Milch”, sagte Tom Harvey, Leiter des Safari-Parks in Caney, am Donnerstag einem örtlichen Fernsehsender.

Die zehnjährige Tigermutter Sassy hatte die drei weißen Babys am Sonntag zur Welt gebracht und am ersten Tag noch gesäugt, dann aber verstoßen. Isabella wiederum hatte ihre eigenen Welpen gerade abgestillt. “Das Timing war perfekt”, so Harvey.

Der Zoodirektor hatte zuvor Fernsehberichte aus China und Australien über ungewöhnliche Ziehmutterschaften bei Tieren gesehen. So wurde Isabella als Ersatzmutter für die Raubkätzchen getestet. “Sie behandelt die Tiger genauso wie ihre eigenen Welpen”, freute sich Harvey.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Golden Retriever zieht Tiger-Babys auf