AA

Gold und Silber für Simon und Katharina Sutterlütti

Die erfolgreichen Geschwister Sutterlütti
Die erfolgreichen Geschwister Sutterlütti ©Verein
Beim 3. ÖBV-U11-U13-U15-RLT 2021 vom 25.-26. September waren für den UBSC-Dornbirn Katharina Sutterlütti (Jahrgang 2011) und Simon Sutterlütti (Jahrgang 2008) am Start.

Für Katharina war es ihr 1. Turnier, weshalb es darum ging möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Darum war es sehr erfreulich, dass sie sich mit jedem Spiel steigern und sogar eines von 5 Einzelspielen gewinnen konnte. Mit ihrem Mixed Partner Moritz Bürger (1. BCV Fußach) und ihrer Partnerin Shiqi Zhou (ASKÖ KELAG Kärnten) schaffte sie es sogar 2 mal auf den 2. Platz.

Simon konnte im Herrendoppel ebenfalls überzeugen und gewann mit seinem Partner Philip Ofner (WAT Wien) selbst das Finale souverän mit 21-11 und 21-14. Mit seiner Mixed-Partnerin Jana Weissenbach (UBSC Wolfurt) belegte er den 2. Platz. Im Einzel verlor er das Halbfinale knapp in 3 Sätzen und im Anschluss leider auch das Spiel um Platz 3 ebenfalls 3 Sätzen womit er am Ende den guten 4. Platz erreichte.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gold und Silber für Simon und Katharina Sutterlütti