Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gold und Bronze für Satteinser Käse

Gratulationen von der Alp-und Augemeinschaft gab es für Manuel Gasser und Stefan Hilbe
Gratulationen von der Alp-und Augemeinschaft gab es für Manuel Gasser und Stefan Hilbe ©Erika Bischof
Alm-Abtrieb-Festle in Satteins

Große Erfolge für Satteinser Bergkäse bei der Alpkäse-Prämierung in Schwarzenberg.

Satteins. Am Ende eines jeden Alpsommers treffen sich die Landwirte und Älpler zum traditionellen “Almabtrieb Abend”.
Am vergangenen Samstag wurde dies in Satteins gebührend mit einem feinen “Schmankerl-Buffet” gefeiert, da die Alpe Gulm-Gävis bei der Käseprämierung in Schwarzenberg tolle Erfolge erreichen konnte.
Aufs Herzlichste gratulierte die Alp-und Augemeinschaft dem letztjährigen Senn Stefan Hilbe zur Bronzeauszeichnung mit dem “Alpkäse 2009 alt”.
Besonders stolz zeigten sich die Landwirte auf den diesjährigen Senn Manuel Gasser. Der Jungsenn holte sich die Goldmedaille mit dem “Alpkäse jung” und wurde gleichzeitig Tagesieger der Konsumentenjury. Als Dank wurde ihm im Namen der Landwirte eine Glocke als Geschenk überreicht.
“Um solche Erfolge zu erreichen, braucht es viel Einsatz, genaues Arbeiten und eine gute Milchqualität, auf die beim Melken geachtet werden muss”, erklärt Werner Bischof, Bauer aus Satteins. Zusätzlich bedankte sie sich bei allen Älplern für deren gute Arbeit.

INFO:
Alpkäse- Verkauf:
Bischof Werner, Satteins, 0664/2744460
Gassner Martha, Burghof – Laden Satteins, 05524/2923

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gold und Bronze für Satteinser Käse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen