AA

Gold-Rodler Jonas Müller!

Jonas Müller raste zur Goldmedaille
Jonas Müller raste zur Goldmedaille ©Österreichischer Rodelverband
Oberhof (VRV). Das vergangene Wochenende geht in die Bludenzer Rodelgeschichte ein: Die Heros vom Rodelclub Sparkasse Bludenz kehrten mit gleich 6 Medaillen von der Weltmeisterschaft der Kunstbahnrodler in Oberhof (BRD) in die Alpenstadt zurück.
Rodel-WM Oberhof

 Der Medaillensegen begann bereits am Freitag, wo Yannick Müller mit seinem Tiroler Partner Armin Frauscher die Bronzemedaille im Doppelsitzer Sprint ins Trockene brachten. Das zweite Bludenz/Tirol-Gespann Thomas Steu/Lorenz Koller landeten auf Rang 7. Jonas Müller legte mit der Silbermedaille im Einsitzer Sprint nach. Am Samstag ging der Medaillensegen weiter: Bronze für Yannick Müller/Armin Frauscher im klassischen Doppelsitzer, knapp am Podest vorbei rodelten Thomas Steu/Lorenz Koller mit dem undankbaren 4. Rang.

Goldener Sonntag

Den Rodel-Höhepunkt aus rot-weiß-roter Sicht gab es dann am Sonntag, als Jonas Müller mit 2 Mal Laufbestzeit zur Goldmedaille raste. Zum Drüberstreuen gab es noch im Teambewerb mit Madeleine Egle/Jonas Müller/Yannick Müller/Armin Frauscher die Silbermedaille. Dominiert wurde diese Weltmeisterschaft zwar von den deutschen Athleten, doch mit insgesamt 10 Medaillen – davon gingen 6 nach Bludenz – etablierten sich die Austria-Rodler klar auf dem 2. Platz im internationalen Ranking. Ein historischer Erfolg, der dem heimischen Rodelsport enormen Auftrieb geben wird.

Rodel-Infos:

www.eiskanalbludenz.at

www.rodelclub-sparkasse-bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gold-Rodler Jonas Müller!