AA

Gold beim Rhylauf

Erster Jakob Dünser TS-Weiler
Erster Jakob Dünser TS-Weiler ©Monika Leitner
Am sonnigen Sonntag 25.03.2018 fand der 40. Rhylauf in Oberriet in der benachbarten Schweiz statt. 
40. Rhylauf

 

Von der TS-Weiler machten Jolien Allgäuer aus Fraxern und Jakob Dünser aus Weiler mit. Zuerst durfte Jolien die 1.600m Strecke in der Klasse WU14 absolvieren. Mit einer Zeit von 6:04,2 belegte sie den vierten Platz und ließ 19 Konkurrentinnen hinter sich. Jakobs Startschuss war direkt im Anschluss und auch er musste 1.600m in der Klasse MU14 absolvieren. Jakob lieferte sich mit einem Athleten aus Götzis, Timothy Venturi, ein „Vorarlberger Duell“. Die ersten 1000m war Jakob in Führung, dann übernahm Timothy die Spitze. Mit einem grandiosen Schlusssprint gewann Jakob den Zweikampf mit 5 Sekunden Vorsprung und holte Gold in seiner Klasse.

Philipp und Sebastian Nachbaur sowie Kilian Repolusk von der TS-Klaus starteten in der Klasse Schüler 1. Die 71 Starter absolvierten eine Runde von 800m. Sebastian belegte im Ziel den 22. Rang, Kilian den 39. Rang. Philipp, der jüngste von uns, wurde am Start in einen Massensturz verwickelt. Trotz leichter Verletzungen lief er tapfer weiter und nahm stolz die Medaille bei der Siegerehrung in Empfang.

Die Trainerin Monika und Trainer Werner sowie die Eltern gratulieren den AthletInnen zu den tollen Ergebnissen.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Gold beim Rhylauf