AA

Gold bei österr. Jugendmeisterschaften

Lara Jehle
Lara Jehle ©Thomas Knobel
Bei den österr. Jugendmeisterschaften im Bahnengolf konnte unser Mitglied Lara Jehle in der Schülerkategorie einen überle­genen Sieg feiern.

Mit 13 Schlägen Vorsprung gewann sie vor der Oberösterreicherin Jennifer Helm und vor der Tirolerin Roberta Rhregger.

Dies war ihre erste Teilnahme an einer österr. Jugendmeisterschaft und bedeutete zugleich die Fahrkarte zur Jugend-WM nach Budapest. Lara gilt derzeit als eines der hoffnungsvollsten Talente im österr. Bahnengolfsport, den sie erst seit drei Jahren ausübt. Einen weiteren Erfolg feierte Mathias Jagschitz mit dem 5. Platz in der Jugendkategorie. Lange Zeit spielte er sogar um die Bronze­- medaille mit und konnte in einem spannendem Finale beim ebenfalls ersten Start in der Ju- gendkategorie einen Topplatz belegen. Leider kann er aus beruflichen Gründen nicht an der Jugend-WM teilnehmen.

Diese Erfolge ermutigen den BGSC Klaus weitere Aktionen auf dem Nachwuchssektor zu veranstalten. Bereits im Juni konnten über 100 Schüler aus den Volksschu­len Klaus, Weiler und der Hauptschule Klaus den Bahnengolf­sport hautnah miterleben.

Inte­ressenten können sich beim Obmann des Vereines sowie beim Platzwart melden oder kommen bei den Clubtrainings am Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr auf der Anlage vorbei.

Kontaktadressen: Obmann: Ferdinand Jagschitz, Alemannenstrasse 50a, 6830 Rankweil, Tel. 0699 10057042; Platzwart: Karl Jagschitz, Römerweg 13, 6833 Klaus, Tel. 05523 54787, www.bgscklaus.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Gold bei österr. Jugendmeisterschaften