AA

Götzner Wanderfreunde in Goldach

Auch Regenwetter ist schön – die Wandergruppe vor dem Losmarschieren
Auch Regenwetter ist schön – die Wandergruppe vor dem Losmarschieren ©Wanderfreunde Götzis
Wanderung In Goldach

Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur schlechte Kleidung! Mit dieser Einstellung machten sich 13 Wanderfreunde aus Götzis am vorletzten Sonntag auf den Weg, um bei einer IVV – Wanderung in Goldach, einer Nachbargemeinde von Rorschach, teilzunehmen. Bei leichtem Nieselregen starteten wir vom Feuerwehrhaus aus auf die bestens ausgeschilderte Wanderstrecke. Durch schönes Wohngebiet, hinaus auf´s freie Feld und weiter über die Goldach, dem Flüsschen, das dem Ort den Namen gegeben hat, führte die Strecke zur Hauptkontrolle in einer Schule. Nach freundlicher Begrüßung einiger bekannter Wanderfreunde aus Deutschland und der Schweiz und einem kurzem Aufenthalt setzen wir unseren Weg fort. Über Landstraßen, Güterwege und ein riesiges Sportareal ging es wieder über eine neu errichtete, überdachte Holzbrücke über die Goldach. Bald darauf erreichten wir das Ziel, stärkten uns bei Bratwurst und heißem Tee oder alkoholfreiem Most. Auch unsere Glückspilze Lini und Wilfried konnten sich über die Gewinne bei der dort stattfindenden Tombola freuen. Kurz nach Mittag kehrten wir nach Götzis zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Wanderfreunde in Goldach