AA

Götzner Wanderer im Appenzell

Wanderung in Waldstatt am 5. Februar 2012

Bei eisigen Temperaturen fanden sich sieben Wanderer, um die Winterwanderung in Wald-statt, im Kanton Appenzell, zu besuchen. Dort angekommen wurden die Startkarten gelöst und die herrliche Wanderstrecke wurde in Angriff genommen. Bei rund 20 cm Schneehöhe und Sonnenschein stapften wir bergauf, den knisternden Schnee unter un-seren Schuhen. Die herrliche Landschaft ließ uns die Kälte vergessen. Die Bäume ächzten unter der Schneelast. Auch die Zweige voller Pick boten ein herrliches Bild. Für jeden Natur-liebhaber ein wunderschöner Anblick. Die Kameras wurden aus den Taschen gezogen und man fotografierte, solange der Akku die niedrigen Temperaturen aushielt. Schon bald erreichten wir die erste Kontrollstelle, wärmten uns auf, stempelten unsere Karten und marschierten weiter. Auf der 10-km-Strecke führte der Weg weiter aufwärts auf eine herrliche Hochebene mit tollem Blick auf den Säntis und von dort weiter über schneebedeckte Hänge bergab. Durch einen Weiler mit schmucken Häusern ging es dem Startpunkt, einer großen Schulturnhalle, zu. Dort traf man sich mit den Wanderern, die die 5-km-Strecke gegangen waren. Nach Stärkung und Aufwärmen in der Halle fuhren wir zurück nach Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Wanderer im Appenzell