AA

Götzner SeniorInnen mit dem Rheinbähnle unterwegs

Im Bauhof der internationalen Rheinregulierung
Im Bauhof der internationalen Rheinregulierung ©M.Berg
Das anfängliche Regenwetter störte wenig, da wir mit einem kompetenten Führer in den Hallen der internationalen Rheinregulierung in Lustenau unterwegs waren.
Bauhof und Bahnfahrt bei der IRR Lustenau

 Er erklärte uns ausführlich die bisherigen Maßnahmen die durchgeführt wurden, um den Rhein zu bändigen. Dass dies nicht immer gelang, konnten wir an Hand von Bildern sehen. Nach dem der Kondukteur die Fahrkarten gelocht hatte, durften wir ins Bähnle steigen. Die Fahrt zur Dammvorstreckung in den Bodensee gestaltete sich gemütlich. Hier konnten wir dann spazieren gehen und den Baggern bei der Entnahme von Sand aus dem Bodensee zusehen. Einen Dank an Franz Hug, der die Idee hatte und die Organisation übernahm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner SeniorInnen mit dem Rheinbähnle unterwegs