AA

Götzner Pensionisten im Bayrischen Wald

Gelungener Ausflug für die Mitglieder des PVÖ Götzis
Gelungener Ausflug für die Mitglieder des PVÖ Götzis ©PVÖ
Die diesjährige Herbstfahrt des Österreichischen Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Götzis, fand neulich statt.

Erster Tag: Abfahrt ab Götzis – Zielort Haibach im Bayerischen Wald. Nach dem Zimmerbezug im Landgashof Weingarten gab es ein gutes Abend-Essen. Zweiter Tag: Fahrt nach Kehlheim, von dort aus ging es mit dem Schiff zum Donaudurchstich. Am dritten Tag stand eine Fahrt nach Passau auf dem Programm. Es ging dann hinauf zur Festung Oberhaus, von wo der Zusammenfluss der Donau mit dem Inn und der Ilz ausgezeichnet zu sehen war. Auch der vierte Tag bescherte viel Sehenswertes. In Hofbach besuchte man ein „Altes Museum“. Weiter ging es zur Schnaps-Brennerei Lidl. In Arnbruk im „Gläsernern Dorf“ der Firma Weinfurtner war große Glaskunst zu sehen. Nach dem Mittagessen fuhr uns Norbert auf den höchsten Berg des Bayerischen Waldes, den Arber. Die Teilnehmer verbrachten vier wunderschöne Tage. Man ließ die Abende mit „Jassen, Gesang und Musik“ ausklingen. Nach dem Frühstück fuhren wir zufrieden und gemütlich nach Hause. Ein herzliches Dankeschön gebührt unserem Fahrer Norbert von Loacker – Tours für die sichere Fahrweise und Obmann Franz Strasser für die gute Organisation.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Pensionisten im Bayrischen Wald