AA

Götzner Pensionisten auf der Schwägalp

Die Teilnehmer vor der Rückfahrt vom Berghotel Schwägalp
Die Teilnehmer vor der Rückfahrt vom Berghotel Schwägalp ©PVÖ Ortsgruppe Götzis
Ein lohnendes Ausflugsziel ist die Schwägalp allemal. Sie liegt auf 1352 m Seehöhe unter dem höchsten Gipfel des Alpsteins, dem 2.502 m hohen Säntis. Trotz strömendem Regen fanden sich am vergangenen Mittwoch, dem 10.

Oktober,  knapp 40 Pensionisten ein, um sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Schon die Anreise mit dem Bus über Altstätten und den Stoß in´s Appenzellerland war sehr schön. Dort konnten wir die herrlichen Appenzellerhäuser in Gais, der Stadt Appenzell und Urnäsch bewundern. Über bestens ausgebaute Straßen erreichten wir die Passhöhe, wo wir das Berghotel Schwägalp besuchten. Die dort angebotenen regionalen Spezialitäten mundeten uns bestens. Auch einige „wetterfeste“ Pensionisten wagten sich in´s Freie, um einen kleineren Spazier- gang zu absolvieren. Noch bei Tageslicht traten wir die Rückreise an. Über Wattwil fuhren wir Richtung Grabs und Haag auf die Schweizerische Autobahn und von dort nach Hause. Wir bedankten uns bei den Organisatoren für diesen herrlichen Ausflug und natürlich auch bei Patrik, unserm Buschauffeur.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Pensionisten auf der Schwägalp