AA

Götzner Businesshotel wieder geöffnet

Das Götzner Businesshotel hat wieder geöffnet
Das Götzner Businesshotel hat wieder geöffnet ©Michael Mäser
Nach umfangreichen Sanierungen öffnete das Business Hotel Maier im Zentrum von Götzis Anfang des Jahres wieder seine Türen.

Götzis. Vor rund vier Jahren stellte das Götzner Business-Hotel, welches seit 2002 mit über 30 Zimmern vorwiegend Geschäftskunden bediente, seinen Betrieb ein. Zu den Hintergründen wurden hier vor allem Auffassungsunterschiede und ein Wechsel des Immobilien-Mehrheitseigentümer angegeben. 

Alle Zimmer komplett saniert

In weiterer Folge wurden die Zimmer im ehemaligen Vier-Sterne Hotel nur noch längerfristig auf Monatsbasis vermietet und es wurde auch eine Umwidmung in eine Wohnanlage geprüft. Schlussendlich entschloss sich Gesellschafter und Immobilienspezialist Roberto Maier für einen Fortbestand des Hotelbetriebes und so wurden die Zimmer im vergangenen Jahr einer Komplettsanierung unterzogen. Neben der Erneuerung der Bodenbeläge und einem neuen Beleuchtungssystem sind die Zimmer auch alle mit einer Neumöblierung mit moderner Ausstattung in skandinavischem Design ausgestattet worden. 

Rund eine halbe Million Euro investiert

Vor wenigen Wochen öffnete das Business Hotel Maier seine Türen und bietet aktuell 25 Zimmer und 50 Betten an. Das Hotel wird dabei als „Self-Check-In-Haus“ betrieben und außer der Übernachtung gibt es bis auf Weiteres keine Zusatzangebote für Gäste, auch kein Frühstück. Geschäftsführer Roberto Maier fügt aber hinzu, dass wenn der Bedarf bestehe, man darauf reagieren würde, etwa mit einem entsprechenden Frühstücksbuffet. Dazu ist bei einer positiven Entwicklung auch schrittweise die Erweiterung des Hotels innerhalb des Gebäudebestandes auf bis zu 36 Zimmer möglich. Allerdings wolle man dafür erst die Auslastung abwarten. Für die bisherigen Sanierungsarbeiten wurden laut ersten Angaben rund eine halbe Million Euro in das Hotel investiert. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Businesshotel wieder geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen