AA

Götzis im Fußballfieber

Das FC Fäscht - ein Treffpunkt für viele Sport- und Fußballfreunde
Das FC Fäscht - ein Treffpunkt für viele Sport- und Fußballfreunde ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Am vergangenen Wochenende stand das 90-jährige Jubiläum des Götzner Fußballclubs im Mittelpunkt.
90 Jahre FC Götzis Jubiläumswochenende

Mit einem Festabend für Mitglieder und Sponsoren und einem „Best of FC Ball – Film“ wurde am Freitag das Jubiläumswochenende eingeläutet. Zahlreiche Ehrengäste und Mitwirkende beim Programm des traditionellen FC Balles hatten sich im Kubus des Möslestadions eingefunden, um die besten Szenen aus dem Ballprogramm der vergangenen 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Oliver Wilhelm und Ernst Tschanett hatten mehrere tausend Minuten auf 45 Minuten Filmgenuss zusammen gefügt. Neben den Abenteuern des „James Bond“ (Peter Loacker), über die Entführung des ehemaligen Bürgermeisters Werner Huber bis zum spektakulären U – Bahn Bau am Garnmarkt waren viele humorvolle Szenen und Sketche aus dem Ballprogramm zu sehen.

Beste Stimmung, Livekonzert und Feldmesse

Am Samstag ging das Fußballfest mit der Band „Welcome“ aus Mäder in die zweite Runde. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war auch an den beiden Bars im Kubus ausgelassen. Zusätzlich zum Jubiläum wurde der Aufstieg des 1b Teams in die 3. Landesklasse gefeiert. Die Cocktailbar und die Weinbar waren bis in die frühen Morgenstunden gut besucht. Das runde Jubiläum ließ sich neben Labg. Werner Huber und BR Christoph Längle auch Othmar Fleps, Reinhard Held, Jens Ellensohn, Thomas Huchler (Weiler Möbel) sowie Herbert Mittelberger (Dorfelektriker), Stephan Bell (Fliesen Bell) von der Vollbadgruppe nicht entgehen. Die Feldmesse am Sonntag im Mösle wurde von Kaplan Rainer Büchel zelebriert. Auch hier war das Interesse und die Teilnahme der Bevölkerung sehr groß. Im Herbst wird der FC Götzis sein Jubiläum mit einer Festzeitschrift und einem Festabend gebührend feiern.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzis im Fußballfieber