AA

Göttliche Musiker ...

©Christof Egle
Herbstkonzert der Bürgermusik Rankweil voller Erfolg.
Herbstkonzert Bürgermusik Rankweil

 

Rankweil.  … Nein Götter sind sie dann doch keine, die emsigen Mitglieder der Bürgermusik Rankweil rund um Obmann Bruno Hämmerle und Kapellmeister Lukas Nußbaumer. Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahrs der seit über 200 Jahren bestehenden Musikgesellschaft, hatte dann aber doch etwas Göttliches, etwas Zauberhaftes, bisweilen etwas Mystisches. Vor allem im ersten Teil ging es fast ausschließlich um die antike Götterwelt. Nach dem musikalischen Weckruf durch die Intrada Eroica, widmete man sich dem Astrologen und Wahrsager Nostradamus, ehe man mit Dionysos, dem Gott des Weines, sowie Göttervater Zeus ganz in den griechischen Pantheon eintauchte. Nach der Pause entführte man die Fantasiewelt von „Herr der Ringe“ bis zur schwungvollen Magie von Boney M.

Ganz menschlich wurde es dann im vollbesetzten Vinomnasaal, mitten darunter als begeisterte Zuhörer Bürgermeister Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny, als es um die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder ging. Walter Blocher (60 Jahre), Alfred und Norbert Lins (beide 50 Jahre), Robert Bischof (40 Jahre) sowie Christine Kicker (25 Jahre) wurden für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet und mit einem Ehrungsmarsch gewürdigt.

Zusammenfassend ein imposanter Abend der Bürgermusik Rankweil, der mit einem gemütlichen Ausklang sein Ende fand. Mitten drin sind hingegen die Rankler Juniors und die Jugendkapelle mit den Vorbereitungen für das eigene Nachwuchskonzert. Dieses steigt dann am 16. Dezember um 17 Uhr um Vereinshaus. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Göttliche Musiker ...