AA

Göfner Tennisfreunde zogen Bilanz

Der Tennisclub Göfis blickte  auf die vergangene Saison zurück und gleichzeitig positiv in die Zukunft
Der Tennisclub Göfis blickte auf die vergangene Saison zurück und gleichzeitig positiv in die Zukunft ©Verein
Bei der Jahreshauptversammlung blickte der Tennisclub Göfis auf die vergangene Saison zurück und gleichzeitig positiv in die Zukunft.

Göfis. In den kommenden Wochen wird die Tennisclub-Anlage in Göfis für den Saisonstart Anfang April wieder auf Vordermann gebracht. Zuvor lud der Verein kürzlich seine Mitglieder zur 41. Jahreshauptversammlung in den Carl-Lampert Saal. 

Hoher Grad an Eigenleistungen

Dabei konnte das Vorstandsteam des Göfner Tennisclubs rund um Obmann Markus Lobak, Kassier Christof Ess, Jugendsportwart Gerd Gabriel und Sportwart Andreas Hueber auf ein herausforderndes Jahr 2021 mit verschiedenen Höhepunkten zurückblicken. Infrastrukturell der Höhepunkt sicherlich der für den Verein wichtige Ausbau der Flutlichtanlage auf allen vier Plätzen und andere Sanierungsprojekte auf der Tennisanlage. „Besonders stolz macht mich der hohe Grad an Eigenleistung, die die Mitglieder unseres Vereins bei den diversen Sanierungsprojekten geleistet haben. Großen Dank gilt auch der Gemeinde Göfis für die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung dieses großen Projektes“, so Vereinsobmann Markus Lobak. 

Sportliche Höhepunkte im vergangenen Jahr

Aber auch auf sportlicher Ebene konnte Sportwart Andreas Hueber den Mitgliedern über tolle Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft und bei der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften berichten. Der Tennisclub Göfis ging dabei mit 14 Mannschaften – davon 7 Jugendmannschaften – an den Start und alle angetretenen Göfner Mannschaften konnten ihre Leistungsklassen bestätigen. Stolz konnten die Vereinsverantwortlichen berichten, dass aktuell rund 60 begeisterte Kinder im Verein sind und die Kinder- und Jugendarbeit im Verein auch in Zukunft eine der wichtigsten Eckpfeiler im Vereinsportfolio sein wird. 

Blick in die Zukunft

Im weiteren Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte das Vorstandsteam mit den langjährigen Mitgliedern Carmen Frick und Dunja Lampert erweitert werden und zum Abschluss blieb auch noch Zeit für einen Blick in die Zukunft und die zukünftigen Ziele des Vereins. „Die Führung eines Vereins mit 185 Mitgliedern, davon rund 60 Kinder und Jugendliche und der Betrieb einer Anlage mit vier Plätzen, Clubheim und 14 Mannschaften ist nur mit dem Engagement vieler ehrenamtlicher Mitglieder möglich“, ist Obmann Markus Lobak überzeugt, den Verein gemeinsam langfristig auf solide und gesunde Beine stellen zu können. Mit einem leckeren Buffet fand die Jahreshauptversammlung dann einen kulinarischen Abschluss und die Tennisfreunde freuen sich bereits auf die bevorstehende Sommersaison. MIMA 

  • VOL.AT
  • Göfis
  • Göfner Tennisfreunde zogen Bilanz