Göfner Elterngespräche
Mehrsprachigkeit- früh übt sich..
Zu diesem Thema konnte der Sozialausschuss Göfis mit Unterstützung des Vereins „Okay zusammen leben“ im Rahmen der Elterngespräche 2 kompetente Referentinnen begrüßen.
Frau Gerlinde Sammer, Mitbegründerin und Koordinatorin des Projektes Sprachfreude- „Nenzing spricht“ mehr und Frau Mag. Elisabeth Allgäuer Hackl Lehrbeauftragte der Uni Innsbruck, Lehrerin der HLW und Mitarbeiterin in Sprachprojekten des Vereins Okay zusammen leben.
Die beiden Referentinnen verstanden es hervorragend das interessiert Publikum zur Freude an Sprachen und zur Ermutigung von Spracherwerb zu begeistern.
Jede Sprache ist ein Schatz, der Wert wächst je besser er sich entwickeln kann und gepflegt wird. Sprachen in die wir nicht investieren, gehen verloren, wir müssen eine Sprache pflegen und sie benutzen um sie nicht zu vergessen. Mit diesen Worten beendeten die beiden Referentinnen den Vortrag, alle offenen Fragen wurden im Anschluss gerne beantwortet.
Der Sozialausschuss Göfis möchte sich recht herzlich bei Frau Sammer und Frau Allgäuer Hackl für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag bedanken.
Die Broschüren „Sprich mit mir und hör mir zu“ vom Verein Okay zusammen leben, erhalten sie im BUGO Göfis.
Sozialausschuss Göfis
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.