AA

Göfis verabschiedet ihre Turnelite

Gebührender Abschied: 44 Mitglieder der Göfner Turnerschaft treten in Hellsinki bei der Gymnaestrada an.
Gebührender Abschied: 44 Mitglieder der Göfner Turnerschaft treten in Hellsinki bei der Gymnaestrada an. ©Emir T. Uysal
Saisonabschluss mit Meisterschaft und After-Party.Göfis. (etu) Vergangene Woche ging es in der Turnhalle Kirchdorf wieder rund. Beweglichkeit, Kondition sowie Fitness waren bei der Vereinsmeisterschaft gefragt. 74 Kinder haben sich untereinander gemessen und beeindruckende Übungen demonstriert.
Saisonabschluss TS Göfis (2015)

Bei der After-Party durften besondere Talente eine Medaillie für ihre Stockerlplätze entgegennehmen. Dabei holten sich Rebeca Kling und Clemens Schöch den Vereinsmeistertitel und den begehrten Pokal.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde mit dem zahlreich erschienen Publikum ein Fest gefeiert. Die super Stimmung wird von den Göfner Turnern auf jeden Fall mit zur Gymnaestrada nach Helsinki genommen. „Danke an alle Besucher für die Unterstützung und an die Helfer“, so Teamleiterin Karin Lampert.

„Helsinki wir kommen!“
Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde beim Vereinshaus das Gymnaestrada-Team vorgestellt. Mit den besten Wünschen verabschiedete Obmann Klaus Schmid die 44 Teilnehmer der TS Göfis zur Weltgymnaestrada nach Helsinki und wünschte viele turnerische und völkerverbindende Erlebnisse. „Ich war selbst auch schon bei der Gymnaestrada dabei. Ich wünsche allen Mitgliedern vor allem viel Spaß bei den Wettbewerben. Genießt diese einzigartige Erfahrung“, so der Vereinsobmann.
Mit den Worten „Tschüss Ländle! Finnland, wir kommen!“ verabschiedete sich die Turnerelite aus dem Rampenlicht. Morgen, Freitag, 10. Juli, fliegen die Göfner Talente nach Finnland. Die Vorfreude war bei der Abschiedsfeier sichtlich zu spüren. Beim vorletzten Training vor dem Abflug nach Helsinki wurde nochmals der gesamte Ablauf des Programms durchgesprochen.

  • VOL.AT
  • Göfis
  • Göfis verabschiedet ihre Turnelite