Göfis und Brasilien = Esperança. Eine Partnerschaft wird gelebt

Seit fast 20 Jahren bestehen enge Kontakte der Pfarre mit zwei Entwicklungsprojekten in Brasilien, die unabhängig voneinander entstanden sind, aber beide persönliche Beziehungen mit Göfis haben. Das eine begann aus der Spurensuche nach familiären Wurzeln, das andere im Rahmen eines ursprünglich begrenzten Entwicklungshilfeeinsatzes, aus dem dann nebenbei eine Familie entstanden ist. Daraus entwickelte sich das gemeinsame Projekt „Esperança – Hoffnung und Zuversicht“, das wesentlich von Spenden aus Göfis getragen wird. Nun kommen die beiden Verantwortlichen Pe. Adilson Selch und DI Markus Breuß erstmals gemeinsam nach Göfis und berichten über ihre Arbeit: Wie kam es zum Projekt, wie entwickelte es sich und wie kann die Zukunft gestaltet werden. Der Abend wird von Dr. Ruth Jochum-Gasser moderiert und gibt Gelegenheit, von beiden aus erster Hand über die Ursprünge und den aktuellen Stand informiert zu werden.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.