AA

Göfis traf sich beim goma

Das goma-Team freut sich über den gelungenen Markt.
Das goma-Team freut sich über den gelungenen Markt. ©Emir T. Uysal
Ausgelassene Herbststimmung beim Göfner Dorfmarkt am bugo-Platz.
goma im Herbst (2019)

GÖFIS Die Märkte in Göfis zielen mehr als nur traditionelles Markttreiben an. Sie sind Orte der Zusammenkunft, des Austauschs und Nachhaltigkeit. Vergangenen Samstag wartete der goma (Göfner Dorfmarkt) mit einem vielseitigen Angebot. Lokale und regionale Aussteller luden in gemütlicher, herbstlicher Atmosphäre zum Einkaufen und Verweilen am bugo-Platz. Es gab wieder viele Köstlichkeiten zum Essen und Trinken, Dekoartikel zum Beispiel aus Holz, Metall und (erstmals) Beton, herbstliche Kränze und Gestecke, genähten und gestrickten Sachen sowie Produkte aus und für Garten und Küche. Auch der Obst- und Gartenbauverein war mit der Krauthobelaktion vor Ort.

 

Von Stoffsackerl bis Fahrräder

Die Verlosung vom Fahrradwettbewerb sowie der Aktion „Schick dein Auto in den Urlaub“ wurde ganz traditionell am Herbstmarkt durchgeführt. Neben der bugo hatte auch das Reparaturcafé geöffnet. Die jüngeren Marktbesucher konnten wieder in den hinteren Räumen der bugo basteln. Eine weitere Besonderheit die Stoffsackerl-Aktion: „Gerne nahmen wir auch bei diesem Markt die eure überflüssigen Stoffsackerl entgegen, um diese im neuen Aussehen bei den nächsten Märkten wieder auszuteilen“, erklärt Manfred Juli vom goma-Team. Diese Taschen wurden bei der goma-Bar gesammelt. Diesmal feierten die leckeren (alkoholfreien) Cocktails an der Bar Premiere. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Göfis traf sich beim goma