Gänsehäufel: Hochseilklettergarten geht in die fünfte Saison

2007 in den alten Pappelbestand des Gänsehäufelbades gebaut, ist der Hochseilklettergarten heute der bekannteste Abenteuer-Spielplatz Wiens. Ein Outdoor-Fitness-Center für Jung und Alt, denn aufgrund der vielen verschiedenen Parcours kommt hier jeder auf seine Rechnung. Kaum ein Kind in Wien, das den Hochseilklettergarten nicht kennt, denn die Anlage ist beliebtes Ausflugsziel für Schulklassen. Tausende Schüler verbringen hier jedes Jahr Wander- und Projekt-Tage hoch oben in den Bäumen über der Alten Donau. Kein Wunder: Eigenverantwortung wird hier geschult, Grenzen ausgelotet, anders als beim Computerspiel geht es hier um echtes Er-Leben. Und das kommt bei Kindern und Jugendlichen halt noch immer am besten an.
Hochseilklettergarten fordert Geschicklichkeit und Mut
Aber auch routinierte Kletterer und Sportler aller Disziplinen kommen in den Hochseilklettergarten, weil es kaum ein Training gibt, bei dem so viele verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden. Jedes Element verlangt eine andere Technik, mal sind die Arme gefordert, mal die Beine, und immer geht es um die Gesamt-Koordination, um Balance, um Geschicklichkeit. Aber auch Mut: 8 Meter Höhe ist nicht jedermanns Sache, doch man gewöhnt sich letztlich schnell daran, und so mancher Besucher hat im Gänsehäufelbad seine Höhenangst endgültig überwunden, dem Hochseilklettergarten sei Dank.
Kein Wunder, dass viele Besucher immer wieder kommen, zumal alle 5 Parcours und die 8 Flying-Fox-Anlagen kaum bei einem einzigen Besuch zu bewältigen sind.
Saison-Eröffnung: 2.Mai
Öffnungszeiten: täglich 10.00 – 19.30 Uhr
Eintrittspreise: 7,- / 12,- / 18,- Euro
Adresse: Gänsehäufelbad, Moissigasse 21, 1220 Wien
Weitere Infos: www.hochseilklettergarten.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.