Das spätere Brandopfer gesellte sich gegen 17 Uhr zu seinen Verwandten im Erdgeschoß und kehrte gegen 18 Uhr wieder ins Obergeschoß zurück. Vermutlich hatte der Mann ein Knistern der Flammen gehört. Als auch seine Mutter und die Schwägerin verdächtige Geräusche wahrnahmen, folgte die 82-jährige Frau ihrem Sohn in den ersten Stock nach, um zu sehen, was passiert ist. Doch Mutter und Sohn kamen nicht mehr zurück. Die beiden sind an einer Rauchgasvergiftungerstickt. Das ist die vorläufige Todesursache, die von der Gerichtsmedizin in ihrem Obduktionsergebnis festgestellt wurde.
Voggenberger hielt fest, dass die Ermittler weder eine technische Zündquelle noch Brandbeschleuniger festgestellt hätten. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine mutwillige Brandlegung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.